kommunikationsdesign STEPHANIE KIRCH

CORPORATE DESIGN

ENTWICKLUNG EINER MARKE

UND KAMPAGNENIDEE

 

Thema: Obst & Gemüse

 

 

 

Nur weil Gemüse und Obst nicht dem Schönheitsideal entspricht, kommt es gar nicht erst in den Handel und landet direkt auf dem Müll. Die neu entwickelte Marke namens „Seltenschoen“ möchte die Verschwendung reduzieren und Nachhaltigkeit fördern.

Der Name greift den Seltensheitswert des Gemüse auf und betont zugleich die individuelle Schönheit der Produkte. Das Logo ist eine Wort-Bild-Marke, bei der sich das Symbol aus den beiden Buchstaben „S“ zusammensetzt und somit ein Herz und eine Pflanze zugleich formt, welches auf Obst und Gemüse hinweist.

 

Mit einer zusätzlichen Kampagnenidee in Form von Claims und eine Plakatreihe, wird auf das Thema aufmerksam gemacht und schafft ein umdenken in den Köpfen der Menschen.

Dazu haben wir das Obst und Gemüse nachdem wir es fotografiert haben gekostet und keinen unterschied feststellen können. Denn es zählt nicht, ob eine Gurke gerade ist, sondern der Geschmack! Dieses Gemüse ist etwas besonderes, das sich zu essen lohnt. Dieses Obst & Gemüse ist Anders: Selten. Schön. Lecker.

 

Entstand in Zusammenarbeit mit Ellen Hirschberg.