kommunikationsdesign STEPHANIE KIRCH

 

CORPORATE DESIGN

RE - DESIGN EINES GENUSSMITTELS

 

Thema: Gewürze

 

 

 Die „Gewürzampagne“ vertreibt Gewürze, die biologisch geerntet und sich durch Fair-Trade von anderen Produkten abgrenzt. Die Marke hebt sich von anderen ab, da sie besonderen Wert auf die Herkunft der Gewürze legt, sowie einen nachvollziehbaren Handelsweg. Diese Besonderheit wird im Logo aufgegriffen, da es die Handelswege der Produkte der Gewürzkampagne einfängt. Handelswege die beschreiben auf welchem Weg, die Produkte zu uns kommen. Durch Processing, welches die einzelnen Handelsrouten jedes Gewürzes aufgreift, ist ein einzigartiges, individuelles Logo entstanden. Die naturverbundenen Farben und klare Linien, spiegeln die ökologische und bewusste Denkweise, sowie die Ehrlichkeit der Gewürzkampagne wieder. Es entsteht ein modernes Erscheinungbild, welches zugleich alte Strukturen aufgreift und sie modern interpretiert, als auch naturverbunden und ökologisch wirkt. Im Rahmen des Corporate Design ist ebenfalls ein Packaging entstanden.